Umweltgerechte Entsorgung von Altfahrzeugen

Autoentsorgung – Altfahrzeugentsorgung mit System

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, dass wir auf die Umwelt achten und möglichst ressourcenschonend mit den Altfahrzeugen umgehen. Deshalb hat sich unser Unternehmen, auf die umweltgerechte Entsorgung von Altfahrzeugen spezialisiert.

Wir verfügen über eine moderne Demontagehalle, in der jedes eingehende Fahrzeug logistisch erfasst wird. Dabei wird ermittelt, welche Teile demontiert und welche Teile entsorgt werden müssen. Vor allem aber werden die Fahrzeuge von allen Restflüssigkeiten, wie Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit oder Benzin, befreit. Dies geschieht unter Einsatz unserer speziellen Trockenlegungsanlagen, die die Flüssigkeiten getrennt absaugen und in unterschiedlichen Spezialbehältern sammeln.

Dank dieser Technologie können wir bis zu 50 Fahrzeuge pro Tag umweltgerecht entsorgen und demontieren. Wir verfolgen den Weg zu einem modernen Recycling-Unternehmen und entwickeln uns ständig weiter. Unsere Entsorgungsprozesse basieren auf den neuesten Erkenntnissen und den strengsten Umweltschutznormen.

Neben der Entsorgung von Altfahrzeugen ist auch die Verwertung von Fahrzeugen aller Art eine wichtige Aufgabe für uns. In Zusammenarbeit mit den Fahrzeugherstellern entwickeln wir neue Recyclingmethoden, um das Kfz-Recycling zu optimieren. Dieses Engagement wurde von Herstellern und Importeuren gewürdigt und wir wurden als Premium-Partner zertifiziert.

Insgesamt möchten wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und dafür sorgen, dass Altfahrzeuge sinnvoll und ressourcenschonend verwertet werden. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu einer grünen Zukunft beschreiten.